Claudia Raabe


Kontakt:

 

claraa@osnanet.de

 

Telefon: 0163 – 081 68 66

 

 

Ein paar Worte zu meiner Person:

 

Ich bin 54 Jahre alt und lebe in Bad Laer. Seit 2009 gehöre ich dem Kunstkreis Bad Laer - Bad Rothenfelde an. Malen gibt mir Freude und Entspannung und ist für mich ein guter Ausgleich und eine wundervolle Ergänzung zum Alltag.

 

 

 

Ein paar Worte zu meinen Bildern:

 

Vor gut 21 Jahren habe ich die ersten Schritte in der Acrylmalerei gemacht. Erst zaghaft, aber mit der Zeit immer mutiger werdend. Seit 2004 bin ich mit meinen Bildern bei verschiedenen Gemeinschafts- und Einzelausstellungen dabei.

 

 

Formen, Farbe, Oberfläche und Strukturen haben mich immer schon fasziniert. Diese Merkmale bewusst zu sehen, miteinander zu kombinieren und künstlerisch in einem Bild zu integrieren ist jedes Mal eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle.

 

 

Ich arbeite gerne andere Materialien (z.B. Sand, Wellpappe und andere strukturierte Materialien) in meine Bilder ein. So entsteht für mich eine Dreidimensionalität in meinen Bildern. Meist benutze ich einen Spatel oder Shaper für den Farbauftrag, da somit andere Mal- und Oberflächeneffekte entstehen.

 

 

Sehr oft gebe ich meinen Bilder bewusst keinen Titel, denn ich sehe so viel darin, möchte aber mit einer Titelvorgabe nicht die Phantasie des Betrachters eingrenzen. Der Phantasie freien Lauf lassen ist doch das Schöne und Spannende!

 

 

Zur größeren Ansicht die Bilder bitte anklicken: