Christa Buschmeyer


Im Emsland aufgewachsen, bin ich über meine Arbeitsstelle und meinen Mann vor über 50 Jahren nach Bad Laer gekommen. Nachdem die Kinder aus dem Haus waren, entdeckte ich im Jahr 2004 für mich die Malerei als Hobby. Meine Fähigkeiten intensivierte ich von da an in diversen Kursen der VHS. Hierdurch bin ich dann auch umgehend Mitglied des Kunstkreises Bad Laer geworden.

Meine Bilder erstrecken sich von Blumen über Landschaften bis hin zu abstrakten und modernen Motiven in Acryl, oft auch in Kombination mit anderen Materialien, die ich einbaue. Zeitweise begab ich mich zudem in den Bereich der Skulpturenerstellung. Hier entstanden vielfältige, vor allem Bunte Figuren, die nun das ein oder andere Haus oder den Garten schmücken.

Bereits in den ersten Jahren etablierte ich meine 3-4 mal jährlich geöffnete „Galerie Alte Schmiede“ zu einem festen Teil diverser Bad Laerer Veranstaltungen. Hier haben die Besucher immer wieder die Möglichkeit, meine Bilder zu bestaunen und das dazu noch in einem außergewöhnlichen Ambiente, da dieses Gebäude noch viele Stücke aus seiner früheren Vergangenheit beherbergt.

Zur größeren Ansicht auf die Bilder klicken: